Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Worte zum Trost und zur Ermutigung

Worte zum Trost und zur Ermutigung 20 Jul 2011 08:45 #446

• Moni
  • Monis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hallo miteinander,
da wir auch umgeben sind von Not, Trauer oder anderes Leid, könnt Ihr hier mal Worte aus der Bibel sammeln, die Euch oder anderen schon geholfen haben.

#Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen, daß sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. (Psalm 91,11-12)

#Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft, noch seine Güte von mir wendet. (Psalm 66,20)

#Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. (Psalm 23.4)

#Ich liege und schlafe ganz im Frieden; denn allein, du, Herr, hilfst mir; dass ich sicher wohne. (Psalm 4.9)

#Gott, ich hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott. Meine Zeit steht in deinen Händen.
(Psalm 31,15.16a)

#Ich bin der Herr, dein Gott, der deine rechte Hand faßt und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir! (Jesja 41,13)

#Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.
(Psalm 91,11)
An Gottes Segen ist alles gelegen

sunrise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Worte zum Trost und zur Ermutigung 20 Jul 2011 14:55 #447

• Sven2703
  • Sven2703s Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1
Zefania 3:17 (Schlachter 2000)

Der Herr, dein Gott, ist in deiner Mitte, ein Held, der rettet; er wird sich über dich freuen mit Wonne, er wird still sein3 in seiner Liebe, er wird über dich jubelnd frohlocken.
Euer Sven

Worte zum Trost und zur Ermutigung 18 Okt 2012 07:17 #698

• Chris
  • Chriss Avatar
>Und Gott wird abwischen ALL eure Tränen von euren Augen und das Leid wird NIE mehr sein<

Offenbg.21,4
Letzte Änderung: 18 Okt 2012 07:18 von Chris.

Aw: Worte zum Trost und zur Ermutigung 18 Okt 2012 07:20 #699

• Chris
  • Chriss Avatar
Sven2703 schrieb:
Zefania 3:17 (Schlachter 2000)

Der Herr, dein Gott, ist in deiner Mitte, ein Held, der rettet; er wird sich über dich freuen mit Wonne, er wird still sein3 in seiner Liebe, er wird über dich jubelnd frohlocken.

Ach, Svenni, das ist nun das zigste Mal, dass ich diesen Vers als Zuspruch vorfinde...... Gott redet.......Aber das Jubeln, das empfinde ich einfach nicht.... Im Gegenteil. :(
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden

Radio Anzeige

Nächste Sendungen

Bitte das Layout erneut installieren!
Fr Nov 21 @19:55 - 08:00PM
Lutherische Stunde
Fr Nov 21 @23:30 -
Nachtprogramm
Sa Nov 22 @10:00 - 11:00AM
Musikschatzkiste mit Sven
Mo Nov 24 @08:00 - 11:00AM
Start in den Tag (in der Zeit von 10:00 bis 11:00 Uhr auch auf den Kurzwellenfrequenzen 3995 und 7365 kHz zu hören)
Mo Nov 24 @13:30 - 01:45PM
Lieblingslieder
Fr Nov 28 @10:00 - 11:00AM
Musikschatzkiste mit Debby
Sa Nov 29 @21:00 - 10:30PM
Samstag Abend mit Jesus

Login Form

Chat Login

Losungen

Tageslosung von Freitag, 21. November 2014
Daniel sprach: Mein Gott hat seinen Engel gesandt, der den Löwen den Rachen zugehalten hat, sodass sie mir kein Leid antun konnten.
Wer von Gott geboren ist, den bewahrt er und der Böse tastet ihn nicht an.

Quasselbox

Ein/Ausschalten Sound Smileys Geschichte FAQ Kide Chat
Moni: Heute ist Prayday! Der Gebetstag für die Schulen - Dazu eine Sendung von 20.30 - 21.40 Uhr :) www.prayday.de
Moni: Musikwünsche während der Sendung bitte nur über diesen Link: «link»
Moni: Liebe Hörer, heute Abend habe ich für euch u.a. die News von Juden für Jesus in der Sendung: Samstag Abend mit Jesus. 21-22-30 Uhr . Ich freue mich, wenn ihr dabei seid :) LG Moni
Sven: Ab 04.11.2014, 11:05 und 15:00 Uhr, immer dienstags, sowie ab 05.11.2014 immer mittwochs 11:30 und 15:30 Uhr hört ihr die Andacht des MW Heukelbach.
Sven: Ab Montag, den 03.11.2014 neu im Programm: Radio Doppeldecker, die Kindersendung vom MW Heukelbach. Immer montags, 15:00 Uhr
Moni: Hallo miteinander, hier könnt ihr euch heute Abend Lieder wünschen: «link»
RuthNaomi: Guten Morgen. Endlich Freitag. Und ab 15:30 Uhr eine ganze Woche frei.
Moni: Liebe Hörer, die Sendung 'Samstag Abend mit Jesus' entfällt am 18.10. In 14 Tagen bin ich dann wieder für euch da :) Bis dahin euch alles Liebe :) Moni
Sven: Guten Morgen euch allen
RuthNaomi: Guten Morgen. Wenigstens noch ein paar Minuten was hören und auftanken:-)
Sven: Ich weiß es leider auch nicht.
RuthNaomi: Meinte das Erste. Habe mich bewundert, dass niemand da war. Habe zur Zeit aber Probleme mit dem Chat. KA warum.
Moni: Liebe Hörer, Heute 21-22.30 Uhr: Bist du ein Naturfreund? und vieles mehr ... Musikwünsche bitte nur über diesen Link: «link»
RuthNaomi: Zahnarzt über lebt. Hasse diese Arztbesuche. Brrr
Sven: Guten Morgen Ruth Naomi
RuthNaomi: Wunderschönen guten Morgen:-)
Moni: Heute 21-22.30 Uhr: Alles Gnade oder was? und vieles mehr ... Musikwünsche bitte nur über diesen Link: «link»
Moni: mit messianischer Lobpreismusik :)
Moni: Hallo ihr Lieben, die News im September von Juden für Jesus könnt ihr heute Abend 21-21.30 Uhr hören.
Moni: Liebe Hörer, heute Abend um 21-22.30 Uhr bin ich für euch da mit der Sendung 'Samstag Abend mit Jesus' . Ritva hat wieder ein spannendes Zeugnis zu berichten. ;) Hörerwünsche sind nur über den Link «link» möglich, kommt doch in den Chat, ich freue mich. Alles Liebe Monika
Sven: In unserem Predigtprogramm hört ihr heute eine Predigt von Karl-Heinz Vanheiden - Thema heute: Kennzeichen der Wiedergeburt

Start: 11:05 Uhr sowie 15:00 Uhr.
Wo? auf www.Ichtys-Radio.de
Streams: www.ichtys-radio.de/ichtys.m3u (128 kB/sek), www.ichtys-radio.de/ichtyslow.m3u (56 kB/sek), Radio.de: «link» und viele weitere Einschaltmöglichkeiten.
Gera: Moni, das hätte ich gern gehört, war leider in den Masuren....ohne jedes Internet
Moni: Liebe Hörer, heute Abend, 23.8. um 21-22.30 Uhr bin ich für euch da mit der Sendung 'Samstag Abend mit Jesus' Thema: Heilung. Hörerwünsche sind nur über den Link «link» möglich, kommt doch in den Chat, ich freue mich. Alles Liebe Monika
Moni: sooo schöne Musik beim Bügeln :D
Moni: Liebe Hörer, heute Abend, 9.8. um 21-22.30 Uhr bin ich für euch da mit der Sendung 'Samstag Abend mit Jesus' Hörerwünsche sind nur über den Link «link» möglich, kommt doch in den Chat, ich freue mich. Alles Liebe Monika
Sven: Schönen guten Morgen euch allen. Heute hört ihr eine Predigt von Bill Johnson, sein Thema: Dämonen heimatlos machen. Start: 11:05 und 15:00 Uhr (Wdh.) Ich wünsche euch auch in unseren anderen Sendungen viel Freude. LG euer Sven
Moni: 21-22.30 Uhr
Moni: Liebe Hörer, heute Abend bin ich für euch da mit der Sendung 'Samstag Abend mit Jesus' (WH von Okt. 2011) Hörerwünsche sind daher nicht möglich, aber kommt doch in den Chat, ich freue mich :D
Sven: Guuuten Morgen liebe Hörer, Musikwünsche könnt ihr unter folgendem «link» abgeben.
Moni: jetzt sollte der Link auch anklickbar sein ;) «link»
Moni: Liebe Hörer, heute Abend gibt es von 21-22.30 Uhr wieder den Samstag Abend mit Jesus.
Moni: Musikwünsche während der Sendung bitte nur direkt über meine Wunschboxliste: «link»
Sven: Hallo zusammen, ich wünsche all unsern Besuchern und Hörern ein gesegtes Wochenende und viel Freude weiterhin im Programm
Sven: Guten Morgen alle zusammen. Musikwünsche während meiner Sendung ab 08:00 Uhr bitte direkt hier über diesen «link» abgeben.
Moni: Musikwünsche während der Sendung bitte nur direkt über meine Wunschboxliste: «link»
Moni: Samstag, 14.6. Liebe Hörer, ich freue mich, heute Abend 21-22.30 Uhr für euch auf Sendung zu sein. Es ist wieder 'Samstag Abend mit Jesus'. Also wer nicht dem WM -Fieber verfallen ist, ist herzlich eingeladen, dabei zu sein.

Nur für registrierte Benutzer! Registrieren oder Einloggen