Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Worte zum Trost und zur Ermutigung

Worte zum Trost und zur Ermutigung 20 Jul 2011 08:45 #446

  • Moni
  • Monis Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 2
Hallo miteinander,
da wir auch umgeben sind von Not, Trauer oder anderes Leid, könnt Ihr hier mal Worte aus der Bibel sammeln, die Euch oder anderen schon geholfen haben.

#Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen, daß sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. (Psalm 91,11-12)

#Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft, noch seine Güte von mir wendet. (Psalm 66,20)

#Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. (Psalm 23.4)

#Ich liege und schlafe ganz im Frieden; denn allein, du, Herr, hilfst mir; dass ich sicher wohne. (Psalm 4.9)

#Gott, ich hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott. Meine Zeit steht in deinen Händen.
(Psalm 31,15.16a)

#Ich bin der Herr, dein Gott, der deine rechte Hand faßt und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir! (Jesja 41,13)

#Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.
(Psalm 91,11)
An Gottes Segen ist alles gelegen

sunrise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Worte zum Trost und zur Ermutigung 20 Jul 2011 14:55 #447

  • Sven2703
  • Sven2703s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 1
Zefania 3:17 (Schlachter 2000)

Der Herr, dein Gott, ist in deiner Mitte, ein Held, der rettet; er wird sich über dich freuen mit Wonne, er wird still sein3 in seiner Liebe, er wird über dich jubelnd frohlocken.
Euer Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Worte zum Trost und zur Ermutigung 18 Okt 2012 07:17 #698

  • Chris
  • Chriss Avatar
>Und Gott wird abwischen ALL eure Tränen von euren Augen und das Leid wird NIE mehr sein<

Offenbg.21,4
Letzte Änderung: 18 Okt 2012 07:18 von Chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Worte zum Trost und zur Ermutigung 18 Okt 2012 07:20 #699

  • Chris
  • Chriss Avatar
Sven2703 schrieb:
Zefania 3:17 (Schlachter 2000)

Der Herr, dein Gott, ist in deiner Mitte, ein Held, der rettet; er wird sich über dich freuen mit Wonne, er wird still sein3 in seiner Liebe, er wird über dich jubelnd frohlocken.



Ach, Svenni, das ist nun das zigste Mal, dass ich diesen Vers als Zuspruch vorfinde...... Gott redet.......Aber das Jubeln, das empfinde ich einfach nicht.... Im Gegenteil. :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden

Radio Anzeige

Nächste Sendungen

Bitte das Layout erneut installieren!
Do Apr 24 @23:30 -
Nachtprogramm
Fr Apr 25 @10:00 - 11:00AM
Musikschatzkiste mit Debby
Fr Apr 25 @12:00 - 01:00PM
Outreach
Fr Apr 25 @15:00 - 03:30PM
Predigt am Nachmittag/NL-Impuls
Fr Apr 25 @19:55 - 08:00PM
Lutherische Stunde
Sa Apr 26 @10:00 - 11:00AM
Musikschatzkiste mit Sven
Sa Apr 26 @16:00 - 05:30PM
Andenstimmen-Stunde
So Apr 27 @18:15 - 06:45PM
Info-G
So Apr 27 @19:00 - 07:30PM
Gottes Wort zum Sonntag
Mo Apr 28 @13:00 - 01:30PM
Hallo Kinder mit Esther Neufeld

Login Form

Chat Login

Losungen

Tageslosung von Donnerstag, 24. April 2014
Es sei Gutes oder Schlechtes - auf die Stimme des HERRN, unseres Gottes, werden wir hören.
Jesus spricht zu Petrus: Als du jünger warst, gürtetest du dich selbst und gingst, wo du hinwolltest; wenn du aber alt wirst, wirst du deine Hände ausstrecken und ein anderer wird dich gürten und führen, wo du nicht hinwillst.

Quasselbox

Ein/Ausschalten Sound Smileys Geschichte FAQ Kide Chat
Sven: Schönen Guten Morgen euch allen
Sven: hallo zusammen. Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Osterfest
Moni: Herzlich willkommen allen Hörern zur Lobpreissendung am Samstag Abend vor Ostern: Erstaunliche Gnade .....
Moni: Ich grüße alle Hörer :) ich bin für euch heute um 20.15 Uhr auf Sendung mit den News von www.judenfuerjesus.de und natürlich mit guter musik ... shalom
Sven: Gesegnete Karwoche euch allen
Gera: Habe seit gestern bis zum 12.4. alle Termine abgesagt; bin ausgerutscht, habe Prellungen in Knien und Hand.
Gera: Danke, auch dir einen gesegneten April!
Sven: Wünsche allen einen gesegneten 1. April
Gera: Mission weltweit heißt ab sofort "Outreach" und die Sendung wird vielseitiger und es wird mehr Musik geben.
Gera: Am 4.4. sind wir in Polen und ich sende nicht um 12h
Moni: Ich grüße alle Hörer :) ich bin für euch heute um 20 Uhr auf Sendung mit den News von www.judenfuerjesus.de und natürlich mit guter musik ... shalom
Sven: Herzlich willkommen nochmal im neuen Monat
Moni: Heute Abend bin ich für euch um 19 Uhr auf Sendung. Mit einer Predigt von Jörg Lüling: Gottes Vision für dein Leben
Sven: Ich wünsche allen Hörern/innen ein schönes Wochenende und viel Freude an Musik und Liveprogramm
Moni: Ich grüße alle Hörer :) ich bin für euch heute um 20 Uhr auf Sendung mit den News von www.judenfuerjesus.de und natürlich mit guter musik ... shalom
Moni: Herzliche Einladung auch in den Chat, an alle Hörer :)
Sven: Wdh. Dienstag, 11.2.2014 um 18:30 Uhr
Moni: Heute Abend für euch auf Sendung: 19-20.30 Uhr ERlebt! - über das www.kindernest-rumaenien.com
Sven: schönen Freitag und schönes Wochenende euch allen
Sven: Ich wünsche allen Hörern einen schönen, sonnigen und gesegneten Sonntag
Moni: Ich grüße alle Hörer :) ich bin für euch heute um 20 Uhr auf Sendung mit den News von www.judenfuerjesus.de und natürlich mit guter musik ... shalom
Sven: dir ebenso
Moni: Allen Hörern und Mitarbeiterkollegen ein behütetes, spannendes und segensreiches neues Jahr 2014 :)
Sven: Allen Hörern wünsche ich einen gesegneten 4. Advent
Sven: Ich grüße alle Hörer recht herzlich an diesem 3. Adventswochenende
Moni: Ich grüße alle Hörer :) ich bin für euch heute um 19 Uhr auf Sendung mit den News von www.judenfuerjesus.de und natürlich mit guter musik ... shalom
Moni: Liebe Hörer, ich freue mich, wenn ihr ab 1.12. in den Adventskalender reinhört: täglich hier um 13 Uhr ;) .... eine friedliche Adventszeit wünscht euch Moni
Moni: Liebe Hörer, herzliche Einladung zur Prayday - Sendung, heute Abend ab 19 Uhr.
Moni: Ich grüße alle Hörer :) ich bin für euch heute von 19-19.30 Uhr auf Sendung mit den News von www.judenfuerjesus.de und natürlich mit guter musik ... shalom
Sven: In unserer Sendereihe Predigt am Nachmittag hört ihr heute Jörg Lüling (EfG Lampertheim) zum Thema: Deutschland sucht den "Superchristen". Länge: ca. 40 Minuten. Start: 15:00 Uhr
Moni: Allen Hörern einen segensreichen Sonntag. Um 11 Uhr könnt ihr für große und kleine Hörer die Sendung hörten: Somo auf der Flucht . Alles Liebe Monika
Sven: Heute 15:00 Uhr hört ihr in unserer Sendung "Predigt am Nachmittag" eine Predigt von Evangelist Anton Schulte zum Thema "Religion oder Evangelium"

www.ichtysradio.radio.de
Moni: Heute 16.30-17 Uhr: Für kleine und große Hörer: Der kleine Landstreicher
Sven2703: Bin auch immer für jeden Vorschlag dankbar. Finde es gut, das Joomla selbst sehr Textbasiert ist. Ich arbeite (schon aus gesundheitlichen Gründen) nicht gern mit zuviel Grafiken.
djdaniele: einen schönen guten morgen ich wollte alle grüssen Sven noch mal ein besonnderen dank an dir wegen den Chat ich finde das diese seite auch gut gemacht ist für blinde menschen da ich selbst auch blind bin lege ich natürlich sehr wert trauf muss aber auch sagen das viele Webseiten nicht für uns blinde menschen geeignet sind. daher werde ich mich natürlich immer wenn jemand der blind ist und fragen hat zuverfügung stellen, und meine hillfe anbiten das ist klaar viele grüsse und gottessegen
Hartmut1: DJdanile vielen Dank

Nur für registrierte Benutzer! Registrieren oder Einloggen