Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Worte zum Trost und zur Ermutigung

Worte zum Trost und zur Ermutigung 20 Jul 2011 08:45 #446

  • Moni
  • Monis Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 2
Hallo miteinander,
da wir auch umgeben sind von Not, Trauer oder anderes Leid, könnt Ihr hier mal Worte aus der Bibel sammeln, die Euch oder anderen schon geholfen haben.

#Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen, daß sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. (Psalm 91,11-12)

#Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft, noch seine Güte von mir wendet. (Psalm 66,20)

#Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. (Psalm 23.4)

#Ich liege und schlafe ganz im Frieden; denn allein, du, Herr, hilfst mir; dass ich sicher wohne. (Psalm 4.9)

#Gott, ich hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott. Meine Zeit steht in deinen Händen.
(Psalm 31,15.16a)

#Ich bin der Herr, dein Gott, der deine rechte Hand faßt und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir! (Jesja 41,13)

#Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.
(Psalm 91,11)
An Gottes Segen ist alles gelegen

sunrise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Worte zum Trost und zur Ermutigung 20 Jul 2011 14:55 #447

  • Sven2703
  • Sven2703s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 1
Zefania 3:17 (Schlachter 2000)

Der Herr, dein Gott, ist in deiner Mitte, ein Held, der rettet; er wird sich über dich freuen mit Wonne, er wird still sein3 in seiner Liebe, er wird über dich jubelnd frohlocken.
Euer Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Worte zum Trost und zur Ermutigung 18 Okt 2012 07:17 #698

  • Chris
  • Chriss Avatar
>Und Gott wird abwischen ALL eure Tränen von euren Augen und das Leid wird NIE mehr sein<

Offenbg.21,4
Letzte Änderung: 18 Okt 2012 07:18 von Chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Worte zum Trost und zur Ermutigung 18 Okt 2012 07:20 #699

  • Chris
  • Chriss Avatar
Sven2703 schrieb:
Zefania 3:17 (Schlachter 2000)

Der Herr, dein Gott, ist in deiner Mitte, ein Held, der rettet; er wird sich über dich freuen mit Wonne, er wird still sein3 in seiner Liebe, er wird über dich jubelnd frohlocken.



Ach, Svenni, das ist nun das zigste Mal, dass ich diesen Vers als Zuspruch vorfinde...... Gott redet.......Aber das Jubeln, das empfinde ich einfach nicht.... Im Gegenteil. :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden

Radio Anzeige

Nächste Sendungen

Bitte das Layout erneut installieren!
Mi Okt 01 @23:30 -
Nachtprogramm
Fr Okt 03 @10:00 - 11:00AM
Musikschatzkiste mit Debby
Sa Okt 04 @10:00 - 11:00AM
Musikschatzkiste mit Sven
Sa Okt 04 @21:00 - 10:30PM
Samstag Abend mit Jesus

Login Form

Chat Login

Losungen

Tageslosung von Mittwoch, 01. Oktober 2014
Ich tilge deine Missetat wie eine Wolke und deine Sünden wie den Nebel. Kehre dich zu mir, denn ich erlöse dich!
Gott hat den Schuldbrief getilgt, der mit seinen Forderungen gegen uns war, und hat ihn weggetan und an das Kreuz geheftet.

Quasselbox

Ein/Ausschalten Sound Smileys Geschichte FAQ Kide Chat
RuthNaomi: Zahnarzt über lebt. Hasse diese Arztbesuche. Brrr
Sven: Guten Morgen Ruth Naomi
RuthNaomi: Wunderschönen guten Morgen:-)
Moni: Heute 21-22.30 Uhr: Alles Gnade oder was? und vieles mehr ... Musikwünsche bitte nur über diesen Link: «link»
Moni: mit messianischer Lobpreismusik :)
Moni: Hallo ihr Lieben, die News im September von Juden für Jesus könnt ihr heute Abend 21-21.30 Uhr hören.
Moni: Liebe Hörer, heute Abend um 21-22.30 Uhr bin ich für euch da mit der Sendung 'Samstag Abend mit Jesus' . Ritva hat wieder ein spannendes Zeugnis zu berichten. ;) Hörerwünsche sind nur über den Link «link» möglich, kommt doch in den Chat, ich freue mich. Alles Liebe Monika
Sven: In unserem Predigtprogramm hört ihr heute eine Predigt von Karl-Heinz Vanheiden - Thema heute: Kennzeichen der Wiedergeburt

Start: 11:05 Uhr sowie 15:00 Uhr.
Wo? auf www.Ichtys-Radio.de
Streams: www.ichtys-radio.de/ichtys.m3u (128 kB/sek), www.ichtys-radio.de/ichtyslow.m3u (56 kB/sek), Radio.de: «link» und viele weitere Einschaltmöglichkeiten.
Gera: Moni, das hätte ich gern gehört, war leider in den Masuren....ohne jedes Internet
Moni: Liebe Hörer, heute Abend, 23.8. um 21-22.30 Uhr bin ich für euch da mit der Sendung 'Samstag Abend mit Jesus' Thema: Heilung. Hörerwünsche sind nur über den Link «link» möglich, kommt doch in den Chat, ich freue mich. Alles Liebe Monika
Moni: sooo schöne Musik beim Bügeln :D
Moni: Liebe Hörer, heute Abend, 9.8. um 21-22.30 Uhr bin ich für euch da mit der Sendung 'Samstag Abend mit Jesus' Hörerwünsche sind nur über den Link «link» möglich, kommt doch in den Chat, ich freue mich. Alles Liebe Monika
Sven: Schönen guten Morgen euch allen. Heute hört ihr eine Predigt von Bill Johnson, sein Thema: Dämonen heimatlos machen. Start: 11:05 und 15:00 Uhr (Wdh.) Ich wünsche euch auch in unseren anderen Sendungen viel Freude. LG euer Sven
Moni: 21-22.30 Uhr
Moni: Liebe Hörer, heute Abend bin ich für euch da mit der Sendung 'Samstag Abend mit Jesus' (WH von Okt. 2011) Hörerwünsche sind daher nicht möglich, aber kommt doch in den Chat, ich freue mich :D
Sven: Guuuten Morgen liebe Hörer, Musikwünsche könnt ihr unter folgendem «link» abgeben.
Moni: jetzt sollte der Link auch anklickbar sein ;) «link»
Moni: Liebe Hörer, heute Abend gibt es von 21-22.30 Uhr wieder den Samstag Abend mit Jesus.
Moni: Musikwünsche während der Sendung bitte nur direkt über meine Wunschboxliste: «link»
Sven: Hallo zusammen, ich wünsche all unsern Besuchern und Hörern ein gesegtes Wochenende und viel Freude weiterhin im Programm
Sven: Guten Morgen alle zusammen. Musikwünsche während meiner Sendung ab 08:00 Uhr bitte direkt hier über diesen «link» abgeben.
Moni: Musikwünsche während der Sendung bitte nur direkt über meine Wunschboxliste: «link»
Moni: Samstag, 14.6. Liebe Hörer, ich freue mich, heute Abend 21-22.30 Uhr für euch auf Sendung zu sein. Es ist wieder 'Samstag Abend mit Jesus'. Also wer nicht dem WM -Fieber verfallen ist, ist herzlich eingeladen, dabei zu sein.
Sven: schöne Sendung wars mal wieder :)
Moni: Donnerstag, 6. Juni: Liebe Hörer, es gibt wieder interessante News von www.judenfuerjesus.de . Um 16.30-17.10 Uhr: u.a. die Umkehrung des Fluches von Babel. :)
Moni: 31.5. Samstag Abend mit Jesus 21-22.30 Uhr - u.a entgiften wir unsere Seele. Keine Musikwünsche möglich, ich bitte um euer Verständnis. Liebe Grüße Moni ;)
Sven: Predigt heute, Dienstag, 27.05. von Eric Johnson - Thema: Bitte um Weisheit. Start 11:05 Uhr sowie 15:00 uhr
Sven: Predigt heute, Freitag, den 23.05.2014 15:00 Danny Silk (Bethel Church) zum Thema: Wie ist die Aussicht?
Sven: Schaaade und ich habs nicht aufgenommen zum nachhören :(
Moni: Liebe Hörer, heute Abend gibt es wieder 'Samstag Abend mit Jesus' von 21-22.30 Uhr. U.a. geht es um die Frage, was wohl Jesus mit dem Smartphone Spiel 'Quizduell' zu tun hat? ich freue mich auf euch :)
Moni: dies ist der Tag, den der Herr für uns gemacht hat :D
Ekto: ich lass mal ein Moin hier liegen ^^
Moni: Um 20.15 Uhr gibt es die News von www.judenfuerjesus.de im Mai. Herzliche Einladung dafür :)
Moni: Sehr gut, kommt sofort als nächstes, der Titel :) Danke auch
Moni: oder komm in den Chat, da kannst du sie mir auch schreiben :)
Moni: Leider sind hier 2 Hörerwünsche eingegangen, bei denen mir kein Titel angezeigt wird. Bitte wünsch sie dir doch nocheinmal, und schreib den Titel bei den Grüßen mit rein, damit ich es lesen kann :) . Vielen Dank

Nur für registrierte Benutzer! Registrieren oder Einloggen